Zum Hauptinhalt springen

Vorfreude auf „Meischenisch“

Höhner, Bläck Fööss, Brings, Paveier und Kasalla gehen bei „Jeck senn, laache, Musick maahe“ am 22. und 23. November in der Dreifachturnhalle im Schulzentrum an den Start – Kartenvorverkauf für Kultveranstaltung der Satzveyer Junggesellen beginnt am Freitag, 8. November, 11 Uhr

Die „Höhner“ sind auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Mit im Gepäck haben sie unter anderem den Song „Au Revoir“ vom neuen Album „11+11“. Foto: Veranstalter/Marcel Brell/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – „Nix mit »Au Revoir«: Höhner sind wieder dabei“, titelten der Euskirchener und der Schleidener „WochenSpiegel“ in einer Ankündigung des Mechernicher Karnevals-Traditionsevents „Jeck senn, laache, Musick maache“ am Freitag, 22. November, ab 20 Uhr und am Samstag, 23. November, ab 19 Uhr in der Mechernicher Dreifachturnhalle im Schulzentrum.

Veranstalter ist wie seit jeher der Junggesellenverein Satzvey. Ihnen ist es 2024 gelungen, neben Brings, Bläck Fööss, Kasalla und Paveiern auch wieder die legendären „Höhner“ in die Eifel zu locken. Tickets für 44 Euro beziehungsweise Jugendkarten (16 - 20 Jahre) für 29 Euro gibt es ab Freitag, 8. September, 11 Uhr, im Vorverkauf bei der Fima Bünder in Euskirchen, Carl-Benz-Str. 9, und bei der Bäckerei Milz im Rewe-Markt in Kommern.

www.jecksinlachemusikmache.com

Restkarten können danach bei der Stadtverkehr SVE Euskirchen, im Bierverlag Meyer in Satzvey oder online unter www.jecksinlachemusikmache.com erworben werden. Patrick Lück, Frontmann der „Höhner“ sagte vor einigen Wochen in einem Bericht an dieser Stelle: „Ich freue mich wie jeck auf die Kultveranstaltung in Meischenisch. Das Topevent des JGV Satzvey ist schon was ganz Besonderes!“

Und weiter: „Die Fahrt von Kölle in die Eifel dauert was länger, Zeit für Erinnerungen wie in der Mechernicher Dreifachturnhalle so richtig die Bude am brennen ist!“ Dann freue man sich auf jene Leute, die einem jede Menge Sympathie entgegenbringen. Freuen dürfen sich diese Leute auf die neue Single „Au Revoir“, die auch in Mechernich gespielt wird, ebenso wie weitere Lieder des neuen Albums „11+11“.

„Jeck senn, laache, Musick maache“ findet am Freitag, 22. November, ab 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) und am Samstag, 23. November, um 19 Uhr (Einlass 17 Uhr) statt. Veranstaltungsort ist die Dreifachturnhalle im Schulzentrum Mechernich.

pp/Agentur ProfiPress

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Besuch von St. Martin mit Bettler am 10. November in der Sankt Johann-Baptist-Kirche Antweiler – „Speziell für Familien“ – „Teilen von großer…

Weiterlesen

TV- und Sterne-Koch Stefan Marquard besuchte mit seinem Team die Grundschule Dahlem – Gesundes und nachhaltiges Kochen im Fokus – Teilnehmer…

Weiterlesen

Workshop-Reihe der „Tourismuswerkstatt Eifel“ am 12., 19. und 26. November in „Vogelsang ip“

Weiterlesen

Wilfried Hamacher und sein Team des Freundeskreises Mechernich-Nyons e.V. hatten ein abwechslungsreiches Programm für die sechstägige Reise in die…

Weiterlesen

… trifft sich der erste Mechernicher Nachkriegsjahrgang immer noch regelmäßig

Weiterlesen

Pfarrgemeinde feiert am Sonntag, 3. November, das Patrozinium mit einer feierlichen Messe gestaltet vom Bläsercorps Mechernich-Zülpich

Weiterlesen