Zum Hauptinhalt springen

„Tourismuswerkstatt“ bildet weiter

Neues Programm mit Seminaren, Workshops und mehr für touristische Betriebe von September bis Februar in der Eifel – Buchung: www.tourismuswerkstatt-eifel.de

Die „Tourismuswerkstatt Eifel“ bietet ein neues Programm mit Seminaren, Workshops und mehr für touristische Betriebe von September bis Februar. Foto: Nordeifel Tourismus GmbH/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich/Nordeifel - Die „Tourismuswerkstatt Eifel“ möchte den Tourismus in der Eifel mit einem „neuen, abwechslungsreichen und praxisorientierten Weiterbildungsprogramm zukunftsfit machen“. Das Programm läuft von September diesen bis Februar nächsten Jahres und bietet eine breite Palette spannender Seminare und Workshops.

Ein entsprechender Flyer mit allen Angeboten liegt in Kürze bei allen Projektpartnern und in den Tourist-Informationen sowie Rathäusern der Kommunen aus. Online findet man das Programm unter www.tourismuswerkstatt-eifel.de. Wunschseminare können ab sofort bequem online gebucht werden.

„MeetUp“ beim Krewelshof und mehr

Den Auftakt des neuen Programms macht das beliebte „MeetUp“ im Bosselbacher Hof bei „NatUrlaub bei Freunden“. Dieses Format steht für informellen Austausch und intensives Networking. Ein zweites „MeetUp“ findet dann in der Vorweihnachtszeit auf dem Krewelshof Eifel in Mechernich-Obergartzem statt.

Danach geht die Tourismuswerkstatt „op jöck“ zu den Nachbarn in die Vulkaneifel. Auch die „Dehoga Nordrhein-Westfalen“ begleitet das Programm in den nächsten Monaten mit einem Impuls zu „Digitalen Tools in der Gastronomie und Hotellerie“.

Neben Seminaren wie dem Kompaktseminar für Servicekräfte, deckt das Programm weitere wichtige Zukunftsthemen ab. Dazu gehören Kreislaufwirtschaft, Social Media, das Seminar „Events sicher planen“ und vieles mehr. Spannend wird es auch mit den Seminaren „KI im Tourismus mit Einsatz von Chat GPT“ und „KI-Compliance“ sowie dem Niederländisch-Aufbaukurs.

„Ortsnah, günstig, interessant“

„Wir bieten mit diesen Programmen eine Möglichkeit, sich praxisnah weiterzubilden und zukunftssicher aufzustellen“, so die „Tourismuswerkstatt“, die seit kurzem auch Lara Linden in ihren Reihen hat, die das Programm gemeinsam mit Birgit Linden leitet und betreut: „Gleichzeitig bieten die Seminare eine hervorragende Plattform, um wertvolle Kontakte zur Erweiterung des eigenen Netzwerks zu knüpfen. Alle Angebote finden ortsnah statt, sind günstig und führen an interessante Orte.“

Betrieben wird die „Tourismuswerkstatt Eifel“ von den Tourismusorganisationen in der NRW-Eifel, die sich gemeinsam als „Erlebnisregion Nationalpark Eifel“ präsentieren. Auch die Kreise Düren, Euskirchen und die Städteregion Aachen, sowie die „IHK Aachen“ und der „DEHOGA Nordrhein“ unterstützen das Ganze.

pp/Agentur ProfiPress

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Wegen Umbaus ist das Einwohnermeldeamt von Freitag, 25. Oktober, 12.30 Uhr bis einschließlich Montag, 28. Oktober, nicht erreichbar

Weiterlesen

Feuerwehr und DRK: Gemeinsame Übung der Bezirksbereitschaft Düren-Euskirchen am Samstag, 26. Oktober

Weiterlesen

85 Attraktionen auf dem historischen Handwerkermarkt – 32 Kirmesbuden und Fahrgeschäfte am Kirmesplatz obendrein – Wetter spielte ab Samstagmittag mit

Weiterlesen

Traditionelles Barbaratheater Bergbuir am 6., 7. und 8. Dezember bedient sich ab 3. November, 15 Uhr moderner Kartenvorverkaufsmethoden im Internet…

Weiterlesen

Blick in die Nachbarschaft: „St. Cäcilia“ sang nachweislich bei der Primiz von Jakob Schlecht vom Ratsheimer Hof 1864, aber da gab es die katholische…

Weiterlesen

„Historische Wiese“ in Roggendorf soll wieder Treffpunkt des Ortes werden – Grill- und Bouleplatz – Bauarbeiten haben begonnen

Weiterlesen