Zum Hauptinhalt springen

Tiefergelegtes vom Feinsten

Der Mechernicher Auto-Enthusiast Marco Müller feiert mit „Finest Selection“ Premiere auf dem Krewelshof Eifel – 120 getunte Fahrzeuge werden am Sonntag, 18. August, präsentiert – Tuner wollen sich von ihrer besten Seite zeigen

„Finest Selection“: Organisator Marco Müller hat seinen VW Polo schon mal probeweise am See des Krewelshofs Eifel geparkt. Dort findet am Sonntag, 18. August, von 11 bis 18 Uhr ein Autotreffen statt. Foto: Finest Selection/pp/Agentur ProfiPress

Vorfreude: Marco Müller (schwarze Kappe) hat bereits Autotreffen an der Burg Satzvey organisiert, jetzt findet die Premiere am Krewelshof in Obergartzem statt. Foto: Finest Selection/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Obergartzem – Der Name „Finest Selection“ ist schon eine Ansage. Zu Deutsch bedeutet es nicht weniger als „Feinste Auswahl“. Aber Marco Müller, der Mechernicher hinter diesen beiden Worten, ist durchaus selbstbewusst. Gepaart mit seiner spürbaren Leidenschaft für Autos will er am Sonntag, 18. August, auf dem Krewelshof Eifel Tiefergelegtes vom Feinsten bieten.

Von 11 bis 18 Uhr werden 120 Autos erwartet, die alles sind außer gewöhnlich. „Sie alle haben sich im Vorfeld bei uns beworben“, sagt der 22-jährige Organisator, der die besonderen Boliden rund um den See des Obergartzemer Erlebnisbauernhofs auffahren lassen möchte.

Sein Antrieb? „Es gibt einen ganz klaren Unterschied zwischen Rasern, Tunern und Posern. Wir möchten der Bevölkerung zeigen, dass es auch anders geht als in den Medien berichtet wird“, sagt Marco Müller. Als „Finest Selection“ möchte er mit seinem Team jedem Autobegeisterten die Möglichkeit bieten, dieselbe Leidenschaft auf legale Art und Weise auszuleben. „Es ist einfach eine andere Art eines Autotreffens“, sagt der 22-Jährige.

Auf dem Krewelshof fühlt er sich unterdessen auch sehr gut aufgehoben. „Wir sind dort mit offenen Armen empfangen worden und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Marco Müller, der sich durchaus vorstellen kann, das Treffen dort zu einer festen Institution werden zu lassen. „Mal schauen, wie es bei der Premiere läuft“, sagt der 22-Jährige.

Vorfreude auf das neue Event

Auch beim Krewelshof-Team freut man sich auf das neue Event für den Erlebnis-Bauernhof. „Wir sind gespannt und freuen uns auf viele interessierte Besucher. Wir hatten zuletzt schon eine Autoschau bei uns in Lohmar zu Gast und das war ein toller Auftakt“, sagt Krewelshof-Bäuerin Danielle Bieger, die mit ihrem Team für das leibliche Wohl der Besucher sorgen wird. Bei gutem Wetter werden sowohl Innen-, als auch Außengastronomie in Obergartzem geöffnet sein.

Während das Treffen, das auch schonmal auf der Burg Satzvey stattgefunden hat, dort den Untertitel „The Castle Meet“ trägt, erhält das Krewelshof-Event den Zusatz „The Yard Meet“, was übersetzt heißt: „Das Hoftreffen“. Und so können sich die Auto-Fans auf eine bodenständige Veranstaltung mit beeindruckenden Boliden auf dem weiträumigen Krewelshof-Gelände rund um den See freuen.

„Finest Selection – The Yard meet“ findet am Sonntag, 18. August, zwischen 11 und 18 Uhr auf dem Krewelshof Eifel in Obergartzem statt. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Die können sich auch auf die zahlreichen Attraktionen des Krewelshofs freuen. Es gibt einen Spielplatz, ein weitläufiges Maislabyrinth, eine Hüpfburg und vieles mehr.

pp/Agentur ProfiPress

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Wegen Umbaus ist das Einwohnermeldeamt von Freitag, 25. Oktober, 12.30 Uhr bis einschließlich Montag, 28. Oktober, nicht erreichbar

Weiterlesen

Feuerwehr und DRK: Gemeinsame Übung der Bezirksbereitschaft Düren-Euskirchen am Samstag, 26. Oktober

Weiterlesen

85 Attraktionen auf dem historischen Handwerkermarkt – 32 Kirmesbuden und Fahrgeschäfte am Kirmesplatz obendrein – Wetter spielte ab Samstagmittag mit

Weiterlesen

Traditionelles Barbaratheater Bergbuir am 6., 7. und 8. Dezember bedient sich ab 3. November, 15 Uhr moderner Kartenvorverkaufsmethoden im Internet…

Weiterlesen

Blick in die Nachbarschaft: „St. Cäcilia“ sang nachweislich bei der Primiz von Jakob Schlecht vom Ratsheimer Hof 1864, aber da gab es die katholische…

Weiterlesen

„Historische Wiese“ in Roggendorf soll wieder Treffpunkt des Ortes werden – Grill- und Bouleplatz – Bauarbeiten haben begonnen

Weiterlesen