Zum Hauptinhalt springen

Halloween auf Burg Satzvey

Schauriges Gruseln auf der mittelalterlichen Wasserburg am Samstag, 28., und Dienstag, 31. Oktober - „Parcours des Schreckens“ und mehr - Kindgerechtes Programm ab 15 Uhr

Am 28. und 31. Oktober findet auf Burg Satzvey wieder ein groß angelegtes Gruselspektakel zu Halloween für Groß und Klein statt. Foto: Mike Goehre/Der Fotoschmied/pp/Agentur ProfiPress

Ein „besonderes Highlight“ ist der „Parcours des Schreckens“ im Burgpark, in dem viele grausige Wesen auf die Besucher warten. Foto: Mike Goehre/Der Fotoschmied/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich-Satzvey – Die idyllisch gelegene Burg Satzvey (An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey) verwandelt sich am Samstag, 26., und Donnerstag, 31. Oktober, wieder in ein schauriges Gruselkabinett. Zwei Nächte lang treiben „Geister und Dämonen“ dann ihr gespenstisches Unwesen und machten die Wasserburg zu einem „wahren Ort des Schreckens“.

Die veranstaltende „Patricia Gräfin Beissel GmbH“ sagt dazu: „Bereits am Eingang zur Burganlage bekommt man eine Gänsehaut: Eingehüllt in Schummerlicht und umgeben von unheimlichen Geräuschen begrüßt der düstere Fährmann stumm die Gäste vom Burgweiher aus und lässt den Besuchern einen Schauer über den Rücken laufen.“

Aus jeder Ecke des weitläufigen Burggeländes würden außerdem auch diesmal wieder geisterhafte Wesen kriechen und jeden, der sich ihnen nähere, in Angst und Schrecken versetzen. „Besonderes Grusel-Highlight ist der Parcours des Schreckens im dunklen Burgpark – definitiv nichts für schwache Nerven!“, so der Veranstalter.

Ein kindgerechtes Programm werde es jeweils ab 15 Uhr geben - für Familien, deren Nervenkostüm zarter besaitet ist. Die Kinder können sich schminken lassen und sich vor Ort verkleiden – inklusive Erinnerungsfoto. Außerdem werden verschiedene Bastelaktionen angeboten, ob Halloween-Masken oder selbstgestaltete Buttons. Verkleidungen seien herzlich willkommen.

VVK unter www.rheinruhrticket.de

Ab 17 Uhr öffnet jeweils der Burgpark, ab 18 Uhr folgt das Erwachsenen-Programm. Samstags startet der Parcours des Schreckes um 19 Uhr, donnerstags schon um 18.30 Uhr. Jeweils ab 21 Uhr kann man dann Disco-Party machen.

Samstags kostet der Eintritt für Erwachsene im VVK 22 Euro, an der AK 27 Euro. Für Jugendliche, Schüler und Studenten im VVK 19 Euro, an der AK 22 Euro. Für Kinder von vier bis zwölf Jahren werden im VVK und an der AK 15 Euro berechnet, Kinder unter vier Jahren (nur in Begleitung eines Erwachsenen) kommen gratis rein.

Donnerstags wird für Erwachsene im VVK 25 Euro berechnet, an der AK 30 Euro. Jugendliche, Schüler und Studenten sowie Gruppen ab 20 Personen müssen im VVK 22 Euro, an der AK 25 Euro bezahlen und Kinder von vier bis zwölf Jahren im VVK und an der AK 15 Euro. Kinder unter vier Jahren (nur in Begleitung eines Erwachsenen) kommen auch hier gratis rein.

Die Kartenanzahl ist limitiert. Es empfehle sich, frühzeitig vor Ort zu sein oder Karten im Vorverkauf unter https://www.rheinruhrticket.de/rrt/ajax.aspx/shop/b7849a1c-ec99-4a38-8186-51c66de2ab3f/Burg_Satzvey.html zu beziehen.

Weitere Informationen gibt´s unter www.burgsatzvey.de, einen Impressionsfilm unter http://www.burgsatzvey.de/bilder-videos/galerie/impressionen/halloween.

pp/Agentur ProfiPress

Unsere neuesten Neuigkeiten für Sie

Wegen Umbaus ist das Einwohnermeldeamt von Freitag, 25. Oktober, 12.30 Uhr bis einschließlich Montag, 28. Oktober, nicht erreichbar

Weiterlesen

Feuerwehr und DRK: Gemeinsame Übung der Bezirksbereitschaft Düren-Euskirchen am Samstag, 26. Oktober

Weiterlesen

85 Attraktionen auf dem historischen Handwerkermarkt – 32 Kirmesbuden und Fahrgeschäfte am Kirmesplatz obendrein – Wetter spielte ab Samstagmittag mit

Weiterlesen

Traditionelles Barbaratheater Bergbuir am 6., 7. und 8. Dezember bedient sich ab 3. November, 15 Uhr moderner Kartenvorverkaufsmethoden im Internet…

Weiterlesen

Blick in die Nachbarschaft: „St. Cäcilia“ sang nachweislich bei der Primiz von Jakob Schlecht vom Ratsheimer Hof 1864, aber da gab es die katholische…

Weiterlesen

„Historische Wiese“ in Roggendorf soll wieder Treffpunkt des Ortes werden – Grill- und Bouleplatz – Bauarbeiten haben begonnen

Weiterlesen