Logo der Stadt Mechernich
Bilderleiste Kopf
Blauer Kasten
  Stadtplan // eCards // Datenschutz // Sitemap // English
 
   Kontakt // Impressum
 

Obergartzem


Straßenszene vor St. Hubertus, Obergartzem. Foto: ml/pp
Obergartzem hat 1.176 Einwohner (Einwohnerzahl am 30.06.2016), ein expandierender Wohn- und  Gewerbestandort, St.-Hubertus-Kirche.

Zwischen Kloster und Dorf wurde eine alte keltisch-römische Siedlung nachgewiesen.

Obergartzem hatte einst eine Burg und die war Sitz des bedeutenden Geschlechtes derer von Gertzen, die auch in Sinzenich eine Burg hatten und die heute noch bestehende Burg Langendorf bei Zülpich. 



Aus unseren aktuellen Meldungen


Doppelsieg für Daniel Gölden (vom 06.05.2016)
Obergartzems Wehr gut aufgestellt (vom 01.03.2016)
LKW sind nur die Spitze des Eisbergs (vom 30.12.2015)
Weltweiter Erfolg mit Chiptuning (vom 02.11.2016)
Gewerbegebiet Obergartzem III eingeweiht (vom 09.09.2015)