Logo der Stadt Mechernich
Bilderleiste Kopf
Blauer Kasten
  Stadtplan // eCards // Datenschutz // Sitemap // English
 
   Kontakt // Impressum
 

Wachablösung bei den „Greesbergern“

Lucia Bauer, Steffi Klapper, Rolf Meier, Waltraud und Theo Pillipan sowie Hermann-Josef „Büb“ Wassong wurden für ihre langjährigen Mitgliedschaften in der Kommerner Karnevalsgesellschaft „Greesberger“ ausgezeichnet. Foto: Diethard Eichinger-Heß/pp/Agentur ProfiPress Lucia Bauer, Steffi Klapper, Rolf Meier, Waltraud und Theo Pillipan sowie Hermann-Josef „Büb“ Wassong wurden für ihre langjährigen Mitgliedschaften in der Kommerner Karnevalsgesellschaft „Greesberger“ ausgezeichnet. Foto: Diethard Eichinger-Heß/pp/Agentur ProfiPress Nicole Reipen wurde neue Vorsitzende – Beppo Wassong trat nicht mehr zur Wahl an – Langjährige treue Vereinsmitglieder geehrt

Mechernich-Kommern – Langjährige Mitglieder ehrte die bislang von Beppo Wassong geführte Karnevalsgesellschaft „Greesberger“ in ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung, darunter den amtierenden Prinzen Rolf Meier für 20 Jahre Vereinstreue.

Ein Vierteljahrhundert sind Lucia Bauer und Steffi Klapper mit von der Partie, auf 35 Jahre bringt es Hermann-Josef „Büb“ Wassong. Waltraud und Theo Pillipan sind beide seit 45 Jahren mit von der Partie.


Aus Altersgründen konnte Franz-Josef Kreuder nicht an der Versammlung teilnehmen, so wurde er in Abwesenheit für seine 70jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Er ist das einzige noch lebende Gründungsmitglied der Kommerner Karnevalsgesellschaft.

Für die Session 2016/17 wurde Rolf III.(Meier) unisono eine hervorragende Leistung attestiert. Bei den Vorstandsneuwahlen löste Nicole Reipen Beppo Wassong nach acht Jahren ab. Er stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Der scheidende Greesberger-Vorsitzende Beppo Wassong. Foto: Diethard Eichinger-Heß/pp/Agentur ProfiPress
Der scheidende Greesberger-Vorsitzende Beppo Wassong. Foto: Diethard Eichinger-Heß/pp/Agentur ProfiPress
Neuer Geschäftsführer wurde Frank Velser, in ihrem Amt als Kassiererin bestätigt wurde Sabine Heske. Komplettiert wurde der Geschäftsführende Vorstand bei den Wahlen durch Björn Schäfer, den neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Alle weiteren Vorstandsämter konnten reibungslos besetzt werden.

Am Ende der Versammlung dankte die neue Vorsitzende Nicole Reipen ihrem Vorgänger und kündigte an, dass Wassong zur Prinzenproklamation am 18. November den Verdienstorden vom Bund Deutscher Karneval in Silber als Dank für die geleistete Arbeit verliehen bekommen soll.

                                                                                                          pp/Agentur ProfiPress


                                                                                                                                                                    (23. Mai 2017)