Logo der Stadt Mechernich
Bilderleiste Kopf
Blauer Kasten
  Stadtplan // eCards // Datenschutz // Sitemap // English
 
   Kontakt // Impressum
 

Ordentlich „Beute“ gemacht

Mit Tüten und Müllzangen beteiligten sich rund 20 Helfer am Umwelttag in Holzheim. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress Mit Tüten und Müllzangen beteiligten sich rund 20 Helfer am Umwelttag in Holzheim. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress Müllsammelaktion mit rund 20 Helfern – Alteingesessene und neu zugezogene Ortsbewohner beteiligten sich beim Umwelttag in Holzheim – Autoreifen, Verpackungsmaterial und Fastfood-Reste gesammelt

Mechernich-Holzheim - Rund 20 Helfer hatten sich Anfang April in Holzheim zum Umwelttag versammelt. Zu Fuß waren sie mit Tüten und Müllzangen im und um den Ort unterwegs und sammelten den Müll auf zwei Traktoranhängern.

In drei Gruppen beteiligten sich alteingesessene und neu zugezogene Ortsbewohner aller Altersgruppen an der Müllsammelaktion. Dabei machten sie ordentlich „Beute“: Autoreifen, Zaun- und Planenreste, Flaschen, Dosen, Verpackungsmaterial, Fastfood-Reste und vieles mehr. „Das ist leider immer noch viel zu viel Müll für unsere Umwelt“, sagte Holzheims Ortvorsteher Hans-Joachim Emonds.

                                                                                                           pp/Agentur ProfiPress

                                                                                                                                                                     (11. April 2017)