Logo der Stadt Mechernich
Bilderleiste Kopf
Blauer Kasten
  Stadtplan // eCards // Datenschutz // Sitemap // English
 
   Kontakt // Impressum
 

Vier Ladungen Müll gesammelt

Auch Kinder sammelten Müll beim Umwelttag Lorbach, in der Mitte hinten am Traktor Ortsvorsteher Dieter Friedrichs, der die ganze Aktion initiiert hatte. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress Auch Kinder sammelten Müll beim Umwelttag Lorbach, in der Mitte hinten am Traktor Ortsvorsteher Dieter Friedrichs, der die ganze Aktion initiiert hatte. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress Lorbacher folgten einem Aufruf ihres „Sheriffs“ Dieter Friedrichs und säuberten Dorf und Feld

Mechernich-Lorbach – Beim Umwelttag in Lorbach haben die Bürger jetzt wieder Müll gesammelt. Die Lorbacher folgten dabei einem Aufruf ihres Ortvorstehers und Dorfgemeinschaftsvorsitzenden Dieter Friedrichs. Sie sammelten Abfall in Dorf und Feld und luden den Unrat auf Anhänger und Traktoren. Vier Anhängerladungen kamen bei der Aktion zusammen.



„Es ist erstaunlich, was die Leute alles wegwerfen, sogar Möbelteile und Autoreifen, die man auf der Deponie in Strempt abgeben kann“, sagte Dieter Friedrichs: „Anscheinend spielt auch die Angst, bei solchen Umweltsünden erwischt zu werden, kaum eine Rolle . . .“

Zum Schluss wurde der eingesammelte Unrat dem Bauhof zur Deponierung übergeben. Die Teilnehmer stärkten sich dieweil mit Essen und Trinken im Dorfgemeinschaftshaus.

                                                                                   Adrian Braun/pp/Agentur ProfiPress

                                                                                                                                                                    (28. März 2017)