Betreiber für Café „Zur Kakushöhle" gesucht
![]()
Guter und freundlicher Service sorgt für Kundenbindung. Fotos: S. Wahlen/Helios GmbH/Touristik-Agentur Mechernich e.V.
Zahlreiche Veranstaltungen finden auf dem Gelände statt. Die Kakushöhle wird touristisch vermarktet.
Das Cafégebäude mit Parkplätzen befindet sich unmittelbar an der Bundesstrasse
B 477; es verfügt über einen Gastraum, eine kleine Küche, einen kleinen Verkaufsraum, zwei Abstellräume, Toilettenanlage. Nach Abschluss erforderlicher Renovierungsarbeiten stehen die Räumlichkeiten in Kürze für einen neuen Betreiber zur Verfügung.![]()
Bei gutem Wetter ist die Aussenterrasse stets besetzt. Foto: Sabine Wahlen/Helios GmbH/Touristik-Agentur Mechernich e.V.Gesucht wird eine Pächterin/ein Pächter mit mehrjähriger Erfahrung im Gastronomiegewerbe, die/der hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Kooperationsbereitschaft mit den Akteuren vor Ort und den touristischen Organisationen, Ideenreichtum und einen Bezug zur regionalen Küche vorweisen kann. Weitere Einzelheiten sollen in einem persönlichen Gespräch erläutert werden.
Das Café wurde in Absprache mit der Stadt Mechernich im Jahr 2005 von dem damaligen Betreiber, ![]()
Der Grillplatz wird oft für Kindergeburtstage angemietet. Fotos: Sabine Wahlen/Helios GmbH/Touristik-Agentur Mechernich e.V.der Arbeiterwohlfahrt, ausgebaut. Es hat sich in dieser Zeit zu einem bekannten Anlaufpunkt an einem interessanten touristischen Ausflugsziel entwickelt. Nicht nur die Gäste der Region, sondern auch die Bewohner der umliegenden Orte freuen sich darauf, wenn das Café nach längerem Leerstand nun wieder seinen Betrieb aufnimmt.
Neben dem normalen Café-Betrieb birgt die Zusammenarbeit mit den Organisatoren der Veranstaltungen auf dem Gelände der Kakushöhle vielfältige Chancen. Zu den Veranstaltungen zählen geführte Wanderungen, öffentliche Führungen, ![]()
Die Höhlen dienten zu allen Zeiten Mensch und Tier als Unterschlupf. Fotos: S. Wahlen/Helios GmbH/Touristik-Agentur Mechernich e.V.Feldermausnächte, Konzertveranstaltungen etc. Zudem gibt es auf dem Gelände einen Grillplatz, dessen Vermietung ebenfalls von der Pächterin/dem Pächter übernommen werden soll.
Aussagefähige Bewerbungsunterlagen sind bis spätestens zum 28.02.2012 an die Stadt Mechernich, Fachbereich 2, Bergstr. 1, 53894 Mechernich,
oder per Email an bewerbungen@mechernich.de zu richten.
Weitere Informationen zum touristischen Angebot erhalten Sie bei der Stadt Mechernich bei Frau Sabine Wahlen, Tel. 02443-49-4322, Email: s.wahlen@mechernich.de, zur Immobilie und den Pachtvertragsinhalten bei
Frau Ramona Langen, Tel. 02443-49-4233, Email: r.langen@mechernich.de
(14.02.1012)
Café2, S. Wahlen
Beliebtes Ausflugsziel, auch für Motorradfahrer. Fotos: S. Wahlen/Helios GmbH/Touristik-Agentur Mechernich e.V.
Tourismus und Kultur
- Kakushöhle in Mechernich wieder mit Café
- Sommerschnitt von Obstbäumen
- Führungen über den „Marktplatz Rheinland“
- Feuerwehrfest an der Alten Schule
- Stühle flechten kann man lernen
- Seminar bei der Kräuterhexe
- Doppelpack im Freilichtmuseum
- Blumenmeer im historischen Ortskern
- Den Superhit aus Rumänien mitgebracht
- „Berlin, Berlin wir waren in Berlin“
- „Mühlentag“ im Freilichtmuseum
- Dreitausend Eier gesucht
- Waldarbeit mit einem PS vorgeführt
- Robustes Holz und Rheumamittel
- Eifeler Kunst auf Weltstadt-Tour
- Eifeler Schulstreit im Krimi verarbeitet
- Jahrmarkt anno dazumal
- Dschungel-Feeling zum Saisonauftakt
- Oldies rund um den Stollen
- Betreiber für Café „Zur Kakushöhle" gesucht
- Der „Eifeler Way of Killing“
- „Wibbelstetz“ spielt „Et Bess vom Bess“
- „Nettersheim“ entsteht in Kommern
- Urlaubsregion Eifel auch im Internet gefragt
- Workshop Portraitfotografie



















