Maikirmes mit brandheißer Feuershow
Die Maikirmes auf dem Mechernicher Nyonsplatz beginnt dieses Mal bereits am Vatertag, 13. Mai. Foto: gte/pp/Agentur Profipress„Rummel“ auf dem Mechernicher Nyonsplatz startet diesmal bereits am Vatertag
„Diesmal beginnen wir die Mai-Kirmes bereits am Vatertag – und diesmal wird´s echt heiß!“, verspricht Michael Sander, Vorsitzender des Mechernicher Vereinskartells. Denn zum Einbruch der Dämmerung will eine Feuerschlucker und Feuerspucker-Truppe eine brandheiße Show auf der Mechernicher Kirmes zeigen. Vom Donnerstag, 13. Mai, 17 Uhr bis Montag, 17. Mai, hat Sander wieder zahlreiche Fahrgeschäfte und Schausteller engagiert, die auf dem
Nyonsplatz für Kurzweil sorgen wollen. Der Montag ist dabei Aktionstag, wie Sander sagt: „Dabei wird nicht nur ein Kindergarten aus Mechernich zu Freifahrten und Popcorn eingeladen, sondern wir starten auch wieder die Gutscheinaktion!“ An den Ständen und an Kindergärten und Schulen werden Bons verteilt, mit denen man zwei Fahrten auf den Fahrgeschäften zum Preis von einer bekommen soll.
Durch die Konzentration der Kirmes auf dem Nyonsplatz sei der „Rummel“ gerade für kleinere Kinder sicherer geworden, so Ortsvorsteher Günther Schulz. Außerdem steht für die Sicherheit der Besucher wieder das Rote Kreuz zur Verfügung.
pp/Agentur ProfiPress
(07.05.2010)




















