Logo der Stadt Mechernich
Bilderleiste Kopf
Blauer Kasten
  Stadtplan // eCards // Impressum // Datenschutz // Sitemap // English
 
   Kontakt // Gästebuch
 

Neuer Spielplatz für Mechernicher Kinder


Einen tollen Spielplatz mit Holzturm und Sandkasten und allem drum und dran schufen Eltern und Anwohner der Straßen "Andreas-Girkens-Straße" und "Kiefernweg" in Kooperation mit der Stadt Mechernich (Foto: Privat/Agentur ProfiPress).
Die Stadt Mechernich und eine Elterninitiative realisieren Spielplatz an der Andreas-Girkens-Straße

Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick zeigte sich ernsthaft vom Engagement der Eltern und Anwohner beeindruckt, als er am Samstag, 19. August, gemeinsam mit Ortsvorsteher Günther Schulz den neuen Spielplatz an der Andreas-Girkens-Straße einweihte. Schick feierte zusammen mit vielen Kindern, deren Eltern und dem Mechernicher Ortvorsteher Schulz den Abschluss eines beispielhaften Projektes, das im Juni diesen Jahres begonnen hatte.



Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick und Ortsvorsteher Günther Schulz (links) übergaben den neuen Spielplatz am Samstag seiner Bestimmung (Foto: Privat/Agentur ProfiPress).
Die Stadt Mechernich sorgte für die Einebnung des vorgesehen Grundstücks und die Anlage des Rasens.

Dann schritten Eltern und Anwohner der Andreas-Girkens-Strasse und des Kiefernweges zur Tat.
Sie schlossen sich zum Wohl ihrer Kinder zusammen und sammelten Geld für das erste Spielgerät. Den Sandkasten bauten sie ebenfalls in Eigenregie, wobei die Stadt wiederum den Sand beisteuerte. 
Mitglieder des Vereinskartells zimmerten einen Holzturm und das Ehepaar Christian und Iris Coppes stiftete die Farben für dessen bunte Bemalung.

Die Kinder dankten allen Beteiligten auf ihre Weise und nahmen bereits vor der offiziellen Einweihung ihres neuen Refugiums den Spielplatz begeistert in Besitz. Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick sprach von einer beispielgebenden Bürgerinitiative, die Hand in Hand mit der Stadt Wertvolles für die Kinder geschaffen habe.

Judith Rosen/Agentur ProfiPress



Weitere Fotos von der Einweihung des Spielplatzes:


















 


















 














































 Fotos: Coppes



 
 
 
 
 
Was erledige ich wo Ortschaften Veranstaltungen


 

Ältere Meldungen